Es war ein grossartiger Tag gestern. Viele tolle Menschen haben die Vernissage „Mitten drin“ zum Welt Down Syndrom Tag Schweiz besucht.

Ich reiste mit meinen Projektpartnern Judy Stettler | Make-up Artist, die so herzhaft am Shootingtag die Menschen auf den Plakaten mit ihrer tollen Art empfangen hat und die erste Nervosität in der Maske nahm, und Matthias Jeker von diefotokiste, wo einen so emotionalen Making-of Movie gemacht hat.

Die erste Destination war Luzern Hauptbahnhof – das grosse Opening mit Marco Fritsche und vielen bekannten Persönlichkeiten. Emotional ging es dann nach diversen Interviews zur Enthüllung der Plakate. Jeweils das Model enthüllte mit einer weiteren Person ihr eigenes Bild. Ich fühlte mich geehrt, das erste Bild von 21 zu enthüllen. Zusammen mit der „Pinselmaus“ Shoana eröffneten wir somit die Vernissage. Viele Umarmungen der Models, dankende und herzhaften Worte kriegten wir drei für unser Engagement und Ergebnis. Es war einfach riesig, all die Kids und Eltern an dem Tag nochmals zu sehen und man merkte von Anfang an gleich wieder die Nähe zu den Menschen. Ja – sie sind für mich absolut „mitten drin“ – sogar mitten drin in meinem Herzen.

Die Reise ging dann weiter zum nächsten Opening nach Zürich. Auch dort erlebten wir wärmste Begegnungen mit weiteren Models aus dieser Region. Eine weitere grosse Überraschung war der Besuch von Kerstin, das Herz von herzensbilder.ch. Danke dir liebe Kerstin für’s Vorbeikommen und das spontane Lunchpäckli, das wir auf der weiteren Fahrt zum nächsten Opeing in Basel zur Stärkung zu uns nahmen.

In Basel nahmen wir dann an der letzten Happy Hour teil – Clowns brachten all die Menschen zum Lachen, viele Eltern mit Down-Syndrom Kindern nahmen auch dort am Opening teil und alle freuten sich auch auf den Besuch von Gilbert Gress.

Ein grossartiges Projekt geht so langsam zu Ende. In Luzern werden die Plakate noch im „Vögeligärtli“ eine Woche ausgestellt.

Was uns bleibt – ein Charity Projekt das uns nachhaltig nun begleiten wird, uns wiederum gezeigt hat, wie schön es ist etwas „weiterzugeben“ und wie riesig es ist, eine herzhafte und dankende Umarmung dieser Menschen zurück zu erhalten.

Ein herzliches und absolut grosses Dankeschön an all die Stars auf den Bildern: Lucia, Chiara, Loris, Luca, Dominik, Nicolas, Sabrina, Robin, Dorian, Chiara, Melvin, Rishi, Kim, Sanya, Anouk, Marlene, Armando, Shoana, Kilian, Thilo, Lena

Opening Luzern

 

und weil er soooo schön ist – hier nchmals der Making-of Movie vom Shooting